JULIUS

Julius hat 2016 das Coffee Diploma im Umami Coffee Camp in Indonesien, wo er die Produktions- und Handelskette, sowie Zubereitung und Geschmack von Kaffee studiert und direkt erfahren hat.

Nach dem Abi hat er sein Freiwillliges Soziales Jahr in der Rösterei in Kehna absolviert UND DORT, WIE FABIAN, EINIGES ÜBER DAS RÖSTEN UND ZUBEREITEN VON KAFFEE GELERNT.

Neben seiner Arbeit für unseren RöstRaum, studiert Julius zur Zeit Marketing Management an der Akademie Deutsche POP Frankfurt.
Viele Kurse sind praktisch orientiert und Julius kann vieles des Gelernten direkt in die Firma einbringen, von (Online-)Design über Aufbau und Durchführung von Marketing-kampagnen, bis hin zu Firmen-Management.

FABIAN

Neben einer Barista/Röster-Ausbildung in Italien 2016, bringt Fabian seine praktischen Erfahrungen von Röstung, über das Abpacken von Kaffee und den Vertrieb aus der Kaffeerösterei in Kehna mit.

Während seiner Zeit dort, hat Fabian Einblicke und Erfahrungen in die Prozesse und Abläufe einer großen Rösterei gesammelt.

Da wir mit unserer Rösterei zunächst recht klein beginnen, sind diese Erfahrungen sehr wertvolle Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Ausbau und die Inbetriebnahme unseres RöstRaums.

Fabian ist deswegen unser Experte für das Rösten unserer Kaffees und zuständig für unsere Röstprofile.

DOMINIK

2017 hat Dominik seinen Bachelor in International Studies an der Universität Leiden mit Spezialisierung in Latein-Amerika abgeschlossen. Innerhalb des Studiums konnte er sein Spanisch ausbessern und hat theoretische und praktische Einblicke in Globale Politik und Wirtschaft erhalten.

Während eines Auslandssemesters in Mexico, hat Dominik viel aus erster Hand über Kaffeefarmen, Fairtrade und die lokalen Arbeitsbedingungen gelernt, gesehen und erfahren.

2019 hat er seinen Masterstudium in Politikwissenschaften in Leiden abgeschlossen und sich dann entschieden, seine Erfahrungen in unseren RöstRaum einzubringen und unsere Vision für die Zukunft zu entwickeln.

THOMAS

Thomas ist seit 2018 Student an der Philipps Uni in Marburg und seit jeher begeisterter Kaffeetrinker und -zubereiter.

Seit 2020 ist er Teil der RöstRaum Crew und lebt mit seinen künstlerischen und kunsthandwerklichen Ambitionen seine kreativen Visionen in der Kaffeeproduktion aus.

Vor Beginn seines Studiums konnte Thomas bei mehreren Gelegenheiten Erfahrungen in Logistik, Vertrieb/Handel und Handwerk sammeln. Diese bringt er mit viel Leidenschaft und Tatkraft in unseren verschiedenen Projekte ein.